IBAK als Gastgeber des RapidView Dealer Meeting

24.10.2016

Mitte September fand sich eine Delegation aus den USA zum jährlichen RapidView-Dealer Meeting im IBAK Firmenhauptsitz in Kiel ein. In einer Woche wurden Geschäftsbeziehungen vertieft, neue Produkte vorgestellt, Probleme erörtert und Lösungen gefunden.

Einmal pro Jahr veranstaltet IBAKs amerikanischer Partner RapidView ein Dealer Meeting, um Neuheiten vorzustellen und persönliche Gespräche zu führen. In diesem Jahr nicht wie üblich in den USA, sondern im exotischen Deutschland. Als perfekte Kulisse stellte IBAK seinen Firmenhauptsitz in Kiel zur Verfügung.

Nachdem Herr Dr. Hunger das Dealer Meeting offiziell eröffnet hatte, stellte Rex Robison, CEO von RapidView, das Programm für die nächsten Tage vor. Anschließend gab es eine kleine Überraschung für IBAK. Rex Robison, seine Ehefrau Kris, CFO, und Matt Sutton, Vice President Sales & Marketing, überreichten Herrn Dr. Hunger ein außergewöhnliches Geschenk: eine „SCHROTT-PANORAMO“.

Rex Robison hatte Kontakt zu einem Künstler hergestellt, der Kunstwerke aus Metallschrott fertigt. Die von ihm gestaltete Version der IBAK PANORAMO ist äußerlich klar als PANORAMO erkennbar und faszinierend anzusehen. Auch Herr Dr. Hunger freute sich sichtlich über dieses besondere Geschenk.

Im Anschluss unternahmen die Besucher einen ausführlichen Firmenrundgang. Bei strahlendem Sonnenschein konnte auch das Außengelände mit dem neuen Anbau für die Elektronikmontage und das Grundstück, auf dem ein neues Gebäude entsteht, betrachtet werden. Die Führung hinterließ staunende Gesichter. Nachhaltig beeindruckt zeigten sich die Besucher von der hohen Fertigungstiefe, dem kollegialen Zusammenhalt und der neusten Technik, mit der IBAK seine Produkte fertigt.

Nachmittags standen neue Produkte auf der Agenda. In der IBAK Auslieferungshalle testeten die Gäste die neue MiniLite und verfolgten Live-Demonstrationen von der neuen ORPHEUS mit Deformationsmessung. Zwei Highlights konnten jedoch sofort identifiziert werden: Die präzise Rohrverlaufsmessung mit 3D-GeoSense, die sowohl im Schiebe- als auch im Spülbetrieb in einem aufgebauten Rohrparcours demonstriert wurde; und das IBAK Robotics Vorführfahrzeug, an dem der neue Lateraldetektor vorgestellt wurde und Interessierte ihre Fräskünste mit dem MicroGator an einem Dummy-Rohr testen konnten.

Mit vielen neuen Eindrücken ging der erste Tag zu Ende. Der folgende Pausentag wurde bei herrlichem Wetter in Lübeck verbracht, bevor es am nächsten Tag weiter ging. Die RapidView-Vertreter stellten sich den Fragen, Anregungen, Wünschen und Problemen ihrer Händler in persönlichen Gesprächen. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse waren für alle Beteiligten von sehr großem Wert. Auch für IBAK war dies eine besondere Erfahrung. Es zeigt, dass zuverlässige und technisch herausragende Produkte „made in Germany“ auch in den USA dringend benötigt werden. Für diese Wertschätzung und eine gelungene Woche bedankt IBAK sich bei allen RapidView-Vertretern und den Händlern.

Weitere News und Artikel

Kontakt

IBAK Helmut Hunger GmbH & Co. KG

Wehdenweg 122

24148 Kiel

Deutschland

Telefon:

+49 (0) 431 7270-0

Fax:

+49 (0) 431 7270-270

E-Mail:

info@ibak.de

Internet:

Zur Webseite