Die Kanalflüsterer freuen sich: IFAT 2012 war ein voller Erfolg

02.07.2012

Die Interessengemeinschaft blickt hochzufrieden auf eine Messeveranstaltung zurück, die man im Nachhinein mit einem Wort beschreiben kann: gelungen.

Die Kanalflüsterer verstehen sich als offenes Netzwerk, das sich für ein ebenso nachhaltiges wie effizientes Betriebs- und Instandhaltungsmanagement von Abwasserentsorgungsnetzen einsetzt. Die Mitglieder dieser Ingenieursgemeinschaft zeichnen sich vor allem durch ein hohes Engagement und einen überdurchschnittlichen Anspruch an die eigene Dienstleistungsqualität aus. Und eben diese praktisch gelebte Begeisterung für das Thema Kanal lies im Mai den Funken zu den Besuchern des Messestandes überspringen.
 
Im Rahmen einer Weltleitmesse wie der IFAT Entsorga ist es gemeinhin zwar recht leicht, einen Erstkontakt zu knüpfen, aber eingehende Gespräche sind aufgrund der allgemeinen Hektik und dem immer weiter steigenden Termindruck eher Mangelware. Doch den Kanalflüsterern gelang es, den offenen Dialog zu den interessierten Standbesuchern zu etablieren. Diskussionen und Kurzpräsentationen prägten somit das Bild vor Ort – und bei mehreren Gelegenheiten musste sogar der angrenzende Bereich als Gesprächsareal herhalten.
 
Grund für diesen enormen Erfolg war allerdings nicht nur die Gesprächsbereitschaft und Aufgeschlossenheit der Besucher aus dem In- und Ausland, sondern vor allem auch ein Konzept, das auf breiter Front zu überzeugen weiß. Im Mittelpunkt des Ganzen steht in Form von STATUS ein Analyse- und Prognoseansatz, der nunmehr zu einem Software-Tool erweitert und so das Netzmanagement in Zukunft deutlich transparenter und komfortabler gestalten wird.
 
Die Kanalflüsterer möchten sich noch einmal explizit bei allen Gästen und Partnern für eine gelungene IFAT 2012 bedanken und Interessenten auf die eigene Internetpräsenz verweisen: www.kanalfluesterer.de
 
Die Kanalfüsterer sind:
  • Ingenieurbüro Vogel (Kappelrodeck)
  • Ingutis (Leipzig)
  • PFI Planungsgemeinschaft GbR (Hannover)
  • S & P Consult GmbH (Bochum)
  • HIPI Ziviltechniker GmbH (Vöcklabruck, Österreich)

Weitere News und Artikel

Kontakt

S & P Consult GmbH

Technologiequartier Konrad-Zuse-Str. 6

44801 Bochum

Deutschland

Telefon:

+49 (0) 234 / 5167-0

Fax:

+49 (0) 234 / 5167-109

E-Mail:

office@stein.de

Internet:

Zur Webseite