Erfolgreicher Auftritt auf der Jubiläums-IFAT
23.06.2016
Auch im Jubiläumsjahr war die IBAK Helmut Hunger GmbH & Co. KG mit einem Messestand auf der IFAT vertreten. Mit innovativen Ideen, neu entwickelten Produkten, einem modernen Standdesign und einem motivierten Team begeisterte IBAK nicht nur bestehende Kunden, sondern alle interessierten Besucher.
Vom 30. Mai bis zum 3. Juni nahm IBAK erneut an der wohl wichtigsten Messe für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft teil. Laut der IFAT-Webseite kamen 3.097 Aussteller aus 59 Ländern und rund 138.000 Besucher aus mehr als 170 Nationen nach München. Dies zeigt, dass die IFAT auch in ihrem 50-jährigen Bestehen nichts von ihrer Relevanz für die Branche verloren hat und überzeugt durch ihren nationalen, wie internationalen Erfolg.
Der offene, aber strukturierte IBAK-Messestand bot den Interessierten nicht nur einen Einblick in die verschiedenen Kamera- und Frässysteme zur Inspektion bzw. Sanierung mit dazugehöriger Software, sondern ebenfalls eine praxisnahe Demonstration aus dem Bereich der TV-Inspektion und des Fräsens.
Eines der Highlights der IFAT war die neue ORPHEUS. Sie besticht durch eine höhere Auflösung und eine sehr gute Ausleuchtung. Viele der Besucher waren beeindruckt von der enormen Lichtintensität und der neuen Technik der Laservermessung, mit der sowohl Rohrdimensionen und Schäden bestimmt, als auch die Deformation eines kompletten Rohres vermessen werden können.
Außerdem stellte IBAK die ASPECTA vor, eine Schacht-Zoom-Kamera oder auch elektronischer Kanalspiegel genannt. Mit dieser Erweiterung des Produktportfolios reagiert IBAK auf die stetig gestiegene Nachfrage nach einem Kanalspiegel. Dennoch ließ IBAK sich etwas Zeit, denn bei der Entwicklung stand neben dem Kundennutzen wie üblich auch die Qualität im Vordergrund. Dementsprechend gut besucht war der ASPECTA-Ausstellungsbereich während der Messe.
Das Dreiergespann NANO, NANO 3D und NANO L, die neue Generation der kompakten Schiebekameraanlagen MiniLite Basic und MiniLite Pro, die IBAK Robotics Fräser AlliGator und MicroGator und viele andere Systeme vervollständigten den Ausstellungsbereich und zogen viele Besucher auf den Stand und zum Außengelände.
Neben der innovativen Technik gibt es einen ausschlaggebenden Faktor, der maßgeblich zum Erfolg beiträgt: die Kunden. Diese machen die IBAK-Produkte mit groß. Daher gilt ein großer Dank allen Kunden und Besuchern, die den Weg auf den IBAK-Messestand gefunden haben. Besonders bemerkenswert war das ausgewogene Verhältnis zwischen nationalen und internationalen Besuchern.
Für IBAK war die IFAT 2016 eine sehr erfolgreiche Veranstaltung. Wieder einmal stellte das Unternehmen seine Innovationskraft mit vielen neu entwickelten Produkten, bei denen der Kundennutzen im Vordergrund steht, unter Beweis. Eine Eigenschaft, die die Kunden auf dem Messestand sehr zu schätzen wussten.
Weitere News und Artikel
02.10.2023
News
Neue Lektion auf UNITRACC: Untersuchung von begehbaren Querschnitten und Bauwerken
Die Lektion "Untersuchung von begehbaren Querschnitten und Bauwerken" ist jetzt für alle Abonnent*innen des Weiterbilungspaketes zugänglich und wird künftig Teil des neu erscheinenden Kurses "Untersuchung und Reparatur von begehbaren Querschnitten und Bauwerken" sein.
02.10.2023
News
Wie sich gereinigtes Abwasser auf Flüsse auswirkt
Kläranlagen sind ohne Zweifel eine große Errungenschaft, haben sie doch erheblich zur Verbesserung der Wasserqualität in natürlichen Gewässern beigetragen. Eine von Wissenschaftler:innen der Goethe-Universität durchgeführte Studie zeigt aber, dass über das eingeleitete Abwasser noch immer Substanzen in den Wasserkreislauf gelangen, …
27.09.2023
News
Leitungsbau geht viral!
Über 2.500 Follower, mehr als zweieinhalb Millionen Views und an die 100.000 Likes: In weniger als zwei Monaten hat sich der pipeline.31-Kanal auf TikTok zu einer unfassbaren Erfolgsgeschichte entwickelt.
25.09.2023
News
Welche Gesetze erleichtern den Bau von Wasserfern- und Verbundleitungen?
Der Bedarf an Wasserfern- und Verbundleitungen dürfte aufgrund der Folgen des Klimawandels zukünftig erheblich ansteigen. Die Auswirkungen der Trockenphasen auf die Wasserversorgung sind bereits an vielen Stellen in Deutschland sichtbar und werden noch ansteigen. Das macht einen erheblichen Aus- und …
22.09.2023
News
Betontrennmittelemulsionen auf Basis nachwachsender Rohstoffe
MC-Bauchemie hat mit der Ortolan Bio 800er-Reihe eine neue Produktfamilie auf den Markt gebracht. Die Betontrennmittelemulsionen Ortolan Bio 800 und Ortolan Bio 880 wurden speziell für glatte Sichtbetone entwickelt und überzeugen durch besonders umweltfreundliche Eigenschaften.
20.09.2023
Fachartikel
Energiesparend: Pumpen sollten Herzschlag folgen
Das Pumpen von Flüssigkeiten scheint ein gelöstes Problem zu sein, aber die Optimierung dieses Prozesses ist immer noch ein aktives Forschungsgebiet. Jede Anwendung – von Industrie bis Haushalt – würde von Energieeinsparungen profitieren. Forscher des Institute of Science and Technology …
18.09.2023
News
BRAWO® SYSTEMS verlängert und erweitert seine DIBt Zulassung für den erdverlegten Bereich
BRAWO® SYSTEMS hat das vom Deutschen Institut für Bautechnik (DIBt) vorgegebene umfangreiche Prüfprogramm erfolgreich absolviert und seine Zulassung für den erdverlegten Bereich erweitert.
15.09.2023
News
Marschengräben – Ökologisch ausgerichtete Gewässerunterhaltung und aktuelle Entwicklungen
Die DWA hat das Merkblatt DWA-M 622-2 „Marschengräben – Ökologie und Unterhaltung – Teil 2: Ökologisch ausgerichtete Gewässerunterhaltung und aktuelle Entwicklungen“ veröffentlicht.
13.09.2023
News
Ruhrverband mit dem DWA-Klimapreis ausgezeichnet
Der Ruhrverband hat den 3. Platz beim erstmals ausgeschriebenen Klimapreis 2023 der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA) gewonnen.
11.09.2023
News
Flächenbündig ohne Höhen und Tiefen
Stolperfallen und gefährliches Absacken durch den richtigen Einbau von Schachtabdeckungen vermeiden
08.09.2023
News
Gütegemeinschaft Entwässerungstechnik e. V. (GET) Kompakt Info 95
Wassergefährdende Stoffe dürfen nicht in die Umwelt gelangen. Deshalb müssen Leichtflüssigkeitsabscheideranlagen zum Schutz gegen Austrag von Leichtflüssigkeiten eine Überhöhung gegenüber dem tiefsten Zulauf sowie gegenüber der Rückstauebene aufweisen. Ein Fachkundiger für Abscheideranlagen gibt Tipps, was zu tun ist.
06.09.2023
News
DIRINGER & SCHEIDEL (D&S) übernimmt Druckrohr- und Kanalsanierungssparte der RTi Austria GmbH in die neu gegründete DIRINGER & SCHEIDEL AUSTRIA GMBH
Mit der Unterzeichnung des Kaufvertrags hat die DIRINGER& SCHEIDEL Rohrsanierung GmbH & Co. KG aus Mannheim, Deutschland Teile der traditionsreichen RTi Austria GmbH mit Sitz in Pucking, Österreich übernommen. Es handelt sich dabei um die grabenlose Druckrohr- und Kanalsanierungssparte, deren …
Kontakt
IBAK Helmut Hunger GmbH & Co. KG
Wehdenweg 122
24148 Kiel
Deutschland
Telefon:
+49 (0)431 7270-0
Fax:
+49 (0)431 7270-270