Lünen 2011: Ein Aussteller zieht Bilanz

17.08.2011

Bauteile und Werkstoffe » Zubehör

Zwei intensive und sehr fruchtbare Tage: Das ist die Bilanz von Thomas Rueß, Geschäftsführer der RITEC GmbH, Haldenwang, zum Auftritt seines Unternehmens auf den 3. Lünener Tagen der Grundstücksentwässerung, zu denen die SAL Lünen AöR am 16. und 17. Juli 2011 eingeladen hatte.

Kaum jemand war noch weiter an den Südrand des Ruhrgebiets angereist als Thomas Rueß, der gleich das erste Zelt in der SAL-Zeltstadt mit seiner Kameratechnologie bestückt hatte. Eine Reise, die sich seiner Ansicht nach unbedingt gelohnt hat: "Es war sehr interessant, sich mit den Problemen der Bürger in NRW auseinander zu setzen: NRW ist ja für unsere Branche der momentan interessanteste Markt überhaupt. Da ist es schon wichtig, das Ohr mal ganz nah "an der Schiene" zu haben".
 
Der Geschäftsführer des Unternehmens, das die derzeit kleinste abbiegefähige Kamera für die Grundsstücksentwässerung herstellt und vertreibt, war insbesondere überrascht von dem schon vergleichsweise hohen technischen Verständnis vieler Lünener Grundstückseigentümer, die sich von ihm das Grundleitungsnetz "live" vorführen ließen. Rueß interpretiert das als Erfolg der schon jahrelangen Informationsarbeit der SAL Lünen, deren Qualität sich einmal mehr gerade in der Veranstaltung selbst manifestiert: "Es macht richtig Spaß, hier dabei zu sein, und ich bin deshalb der SAL ganz dankbar, dass ich hier sein durfte."
 
Beeindruckt hat den RITEC-Geschäftsführer auch die sachliche und konstruktive Atmosphäre der ganzen Veranstaltung. Er habe aus anderen Gegenden Nordrhein-Westfalens viel von hoch emotionalisierten, teils aggressiven Auseinandersetzungen gehört, aber: "Keine Spur von Krawallstimmung in Lünen - es ist offenkundig, dass man hier über wirklich alles sachlich spricht. Dahin muss man anderswo erst mal kommen." Rueß´ Fazit: "Eine tolle Veranstaltung - wenn es irgend machbar ist, möchten wir beim nächsten Mal wieder mit dabei sein!"
 
 

Weitere News und Artikel

Kontakt

RITEC Rohrinspektions-Technik GmbH

Thomas Rueß

Hojen 22

87490 Haldenwang

Deutschland

Telefon:

08374 / 240 60 0

Fax:

08374 / 240 60 60

E-Mail:

info@ritec-tv.de

Internet:

Zur Webseite