Neuer Ratgeber zum Thema Regenwasserbewirtschaftung von Klaus W. König

07.09.2005

In der Reihe "Ökologie aktuell" erscheinen im Verlag von Mall seit mehr als 10 Jahren Schriften zum Wasser-Recycling. Zur IFAT 2005 in München wurde der Ratgeber "Regenwasser dezentral bewirtschaften" herausgegeben und der Fachöffentlichkeit präsentiert.

Anlass ist die umfassende Veränderung im Umgang mit Regenwasser. Gesetze, Richtlinien und Vorschriften auf allen Ebenen, von der EU-Wasserrahmenrichtlinie bis zur kommunalen Satzung, haben sich geändert. Mehrere allgemein anerkannte Regeln der Technik zu Rückhalten, Nutzen und Versickern von Regenwasser im Siedlungsgebiet sind aktualisiert worden. Die anfallende Wassermenge und die mitgeführten Stoffe bestimmen künftig das Verfahren. Mit Hilfe von zahlreichen Experten werden häufig auftretende Fragen im Regelwerk und im Bau- bzw. Planungsrecht diskutiert und Lösungen aufgezeigt. Diese Schrift wird ein "Wegweiser"" für Kommunen und Planungsbüros sein. Der Ratgeber kostet 12,00 Euro zzgl. Porto und Verpackung und kann über den Buchhandel oder direkt bei Mall bezogen werden.
Kontakt:
Mall GmbH
Hülfinger Straße 39-45
78166 Donaueschingen
Tel.: +49 (0)771 / 8005-0
Fax: +49 (0)711 / 8005-100

Weitere News und Artikel

Kontakt

mall umweltsysteme

E-Mail:

markus.boell@mall.info