Ulrich Winkler gewinnt "Grabenlos-Foto"-Wettbewerb der ÖGL

20.11.2009

Ulrich Winkler, Ingenieur, Mediaberater und Mitbetreiber des Internetportals "Grundstücksentwässerung ONLINE" ist jüngst eine besondere Ehre zuteil geworden: Er gewann den Fotowettbewerb "Grabenlos-Foto des Jahres", den die Österreichische Gesellschaft für Grabenlosen Leitungsbau (ÖGL) alljährlich ausrichtet. Winklers Schwarzweiß-Foto "Rothebach-Düker" wählten die Besucher des Grabenlos-Symposiums 2009 der ÖGL in Loipersdorf aus zehn "Grabenlos"- Monatssiegerfotos. Ulrich Winkler, der seit vielen Jahren Bauwerke im Untergrund und die Arbeit an ihnen mit der Kamera dokumentiert, hatte außer mit dem "Rothebach-Düker" bereits mit zwei weiteren Fotos Monatssiege im diesjährigen ÖGL-Wettbewerb errungen.

Winkler betrachtet die Auszeichung aus Österreich als Ermutigung für den weiteren Ausbau seiner Ausstellung "Unter Uns", mit der er 2010 auf Tournee gehen will. Ziel seiner Ausstellung: Unterirdische Infrastruktur, insbesondere Abwasserkanäle und Bauwerke, als Objekte der Fotokunst in einen anderen Wahrnehmungs-Zusammenhang als den rein technischen zu rücken.

Ganz nebenbei ist die Ausstellung auch ein hoch wirkungsvolles Instrument der Öffentlichkeitsarbeit für das Thema Stadtentwässerung. Dazu Winkler: "Nur wenn wir sinnlich begreifen, was "unter uns" für Werte schlummern -oder besser gesagt: arbeiten- werden wir Ihrer Erhaltung die notwendige politische und ökonomische Wertigkeit zugestehen."


Kontakt:
Grundstücksentwässerung ONLINE
Dipl.-Ing. Ulrich Winkler
Im Bruche 12
32791 Lage
Tel.: 05232 / 9808827
E-Mail: winkler-umweltberatung@t-online.de

Weitere News und Artikel

Kontakt

Dipl.-Ing. Ulrich Winkler

E-Mail:

erles@erles.de

Internet:

Zur Webseite