Verbausysteme "Made in Germany" zum Anfassen

27.10.2014

ThyssenKrupp Bauservice auf der NordBau

Vom 10. bis zum 14. September präsentierte die ThyssenKrupp Bauservice GmbH auf der 59. NordBau in Neumünster ihre umfangreiche Produktpalette mit Verbaulösungen von Emunds+Staudinger | KRINGS. Neben Gleitschienenverbau, Verbauboxen und Dielenkammerverbau standen auf der Kompaktmesse des Bauens auch das Baustraßensystem sowie Rohrgreifer und Rohrzugmaschinen im Blickpunkt. Zum Ende der Messe zogen die ThyssenKrupp-Gebietsleiter Christian Grunert und Peter Kubitza eine positive Bilanz: Der Messestand war durchweg gut besucht, wobei der Anteil an Gesprächspartner aus kleineren Baufirmen und aus dem Bereich GaLaBau besonders hoch war.

"Doch egal, ob es um ein Verbaufeld zur Sicherung einer Baugrube für die Erstellung von Hausanschlüssen geht oder um eine Tiefbaumaßnahme von mehreren 100 m Länge: Die Branche sucht nach technisch guten Verbaulösungen, die wirtschaftlich und flexibel einsetzbar sind", beschreibt Christian Grunert den roten Faden vieler Gespräche. "Und hier decken die Systeme von Emunds+Staudinger | KRINGS einfach alles ab", erklärt Peter Kubitza, der in diesem Zusammenhang auf die mehr als 60-jährige Erfahrung der Hückelhovener Verbauprofis mit der Sicherung von Baugruben verweist. Auch der Service des Unternehmens wird von den Baupartnern geschätzt. Das beginnt bereits bei der Beratung in der Ausschreibungsphase und geht über die Erstellung von statischen Nachweisen bis hin zur fachgerechten Begleitung während der Baumaßnahme.

Vielseitige Einsatzmöglichkeiten

Zu den vielseitigen (Tiefbau)Lösungen und Produkten, welche in den Gesprächen mit den Fachbesucher auf der NordBau im Blickpunkt standen, zählten Boxenverbausysteme, Eckverbau und die Baustraße. Besonderes Augenmerk galt auch der modifizierten verschiebbaren Außengurtbefestigung, die beim Linearverbau immer dann eingesetzt wird, wenn es darum geht, große Arbeitsräume zu schaffen. „Die Außengurtbefestigung ist so konstruiert, dass sie auf den Linearverbauträgern in der Höhe verfahren werden kann“ beschreibt Gebietsleiter Grunert einen Vorteil des Systems, der zu mehr Flexibilität auf der Baustelle beiträgt.

Kontakt

ThyssenKrupp Bauservice GmbH

Ottostraße 30

41836 Hückelhoven-Baal

Deutschland

Telefon:

02433 453-0

Fax:

02433 453-100

E-Mail:

ES-Krings@thyssenkrupp.com

Internet:

Zur Webseite