Wavin Austria GmbH gegründet

03.09.2020

Eine strategische Weichenstellung für die Marktpräsenz in Europa.

Mit Gründung der Wavin Austria GmbH hat die Wavin Gruppe mit Sitz im niederländischen Zwolle eine wichtige unternehmerische Weichenstellung vorgenommen, um ihre erfolgreiche Marktpräsenz in Österreich weiter auszubauen. Nach Eintragung in das Firmenbuch der Republik Österreich am 19. Juni 2020 wurde somit ein weiterer Schritt vollzogen, um die Tiefbauaktivitäten im Alpenland strategisch voranzutreiben.

„Als Pionier und einer der Weltmarktführer im Bereich der Kunststoffrohrsysteme für eine sichere Ver- und Entsorgung sowie für energieeffiziente Heiz- und Kühlsysteme möchten wir in allen regionalen Märkten nah beim Kunden sein“, so Michael Schuster, Commercial Director Wavin EMEA und der für die neue im oberösterreichischen Vöcklabruck ansässige Wavin-Niederlassung verantwortliche Geschäftsführer.

Nachdem der österreichische Markt bislang von der deutschen Wavin GmbH, Twist, betreut wurde, wird ein für Österreich verantwortlich agierendes Außendienstteam rund um Vertriebsleiter Johannes Spykman die an aktuellen Branchenanforderungen entwickelten Systemlösungen noch besser im Markt platzieren können.

„Mit dem neuen Standort wird es uns gelingen, die Kommunikation mit österreichischen Kunden nachhaltig zu intensivieren und noch besser auf ihre Wünsche und Anforderungen einzugehen“, erläutert Spykman. „Damit können wir wesentliche Bausteine der Wavin-Unternehmensphilosophie, wie Kundennähe und eine ausgeprägte Innovations-, Branchen- und Serviceorientierung nun noch besser in einem für unser Unternehmen wichtigen Entwicklungsmarkt umsetzen“, so Spykman weiter.

Wavin ist ein innovativer Lösungsanbieter für die Gebäude- und Infrastrukturbranche auf mehreren Kontinenten. Mit mehr als 60 Jahren Erfahrung sind wir darauf vorbereitet, einige der größten Herausforderungen der Welt zu meistern: Wasserversorgung, Abwasserentsorgung, klimaresistente Städte und Gebäudetechnik.

Bei Wavin konzentrieren wir uns auf die Gestaltung gesunder, nachhaltiger Lebensräume. Wir arbeiten mit Stadtverantwortlichen, Ingenieuren, Planern und Installateuren zusammen, um Städte zukunftssicher und Gebäude komfortabel und energieeffizient zu gestalten. Wavin ist Teil von Orbia, die sich einem gemeinsamen Ziel verschrieben haben: das Leben auf der ganzen Welt zu verbessern.

 

Weitere News und Artikel

Kontakt

Wavin Austria GmbH

Hans Hatschek-Straße 19-23

4840 Vöcklabruck

Österreich

Telefon:

+49 5936 12 0

Fax:

+49 5936 12 211

E-Mail:

info@wavin.de

Internet:

Zur Webseite