www.get-guete.de:

05.01.2018

Die neue Webseite der Gütegemeinschaft Entwässerungstechnik e.V.

Moderner, frischer, übersichtlicher und responsiv

Die RAL Gütegemeinschaft Entwässerungstechnik e. V. – kurz GET – ist mit ihrer neuen Internetseite online. Die neue Website ist moderner, frischer, übersichtlicher. Die GET-Webseite spiegelt nun auch die Besonderheit und die aktuelle Struktur der GET wider.

Neue Webseite zeigt die aktuelle Struktur der GET

Die Navigation der neuen Seite ist schlanker und hat Aufklappmenüs. Erkennbar ist auf den ersten Blick, dass die GET als Expertengemeinschaft für Entwässerungstechnik mehrere Fachbereiche hat: Kanalguss, Gebäudeentwässerung, Abscheidetechnik, Einbau von Abscheideranlagen und Fachkundige. Besucher können damit gezielt anwendungsbezogen navigieren und finden rasch die gewünschten Inhalte. Die Seite enthält ausführliche Informationen zur Anwendungstechnik, zu Normen, zur Gesetzgebung und Praxistipps.

Warum Planer und Anwender auf RAL Gütezeichen setzen sollten

Neben den Informationen zu GET und ihren Fachbereichen enthält die Seite auch die Rubrik RAL. GET ist seit 2011 eine RAL Gütegemeinschaft und vergibt die RAL Gütezeichen für Produkte der Entwässerungstechnik. Unter dem Punkt RAL sind zwei unterhaltsame 60-Sekunden-Spots des RAL-Instituts eingestellt, einer davon zum Thema Ausschreibungen. Wer sich die Inhalte anschaut, versteht schnell, welchen Mehrwert und Nutzen die RAL Gütezeichen der GET für Planer und Anwender haben.

Aktuelle Informationen für Planer und Anwender

Auf der Seite News gibt es circa monatlich ein neues GET-Kompakt-Info zu einem Schwerpunktthema. Die GET-Kompakt-Infos lassen sich auch als pdf-Dokumente ausdrucken. Die Titel relevanter Normen sind in der Rubrik NORMEN und auch unter den jeweiligen Fachbereichen aufgelistet. Wer sich für die GET-Mitglieder und ihre Angebote interessiert, findet diese in der Rubrik GET/Mitglieder und auch fachbereichsbezogen in den verschiedenen Fachbereichen. Ein Klick auf ein Firmenlogo führt zu der jeweiligen Firmen-Webseite.

Responsiv und kundenorientiert

Die neue Website ist im „Responsive Design“ aufgebaut. Damit kann man auch mit mobilen Endgeräten von unterwegs auf die mobil-optimierte Webseite der GET zugreifen.

Natürlich finden Sie auf der neuen Seite auch die 3 wesentlichen Aussagen, die in GET-Unterlagen immer wieder auftauchen:

  • Gut ist, was GET ist
  • Geprüft ist, was RAL hat
  • GET vergibt die RAL Gütezeichen: RAL-GZ 692, RAL-GZ 693, RAL-GZ 694
Aus www.fv-get.de wird www.get-guete.de

Ein Hinweis für diejenigen, die schon öfter mit GET in Kontakt waren: Bisher hieß die Webseite www.fv-get.de. Hintergrund für das Kürzel „fv“ war das Verständnis als Fachverband. Wichtig für die GET ist und war schon immer die Güte der Produkte und der Dienstleistungen der Mitglieder. Dies findet sich nun auch im Kontaktmedium Internet und im Web-Namen der GET wieder: www.get-guete.de

Weitere News und Artikel

Kontakt

RAL Gütegemeinschaft Entwässerung Neue Webseite Bild

Wilhelmstr. 59

65582 Diez / Lahn

Deutschland

Telefon:

+49 6432 9368-0

Fax:

+49 6432-9368-25

E-Mail:

info@get-guete.de

Internet:

Zur Webseite