Aktuell und informativ: REHAU gestaltet Homepage noch kundenfreundlicher

21.04.2009

Für die Baubranche ist das Internet ein unverzichtbares Medium, um schnell und gezielt Informationen zu erhalten und auf dem Laufenden zu bleiben. Doch die Fülle der angebotenen Daten geht oftmals zu Lasten der Übersichtlichkeit und ein vermeintlich schneller Blick ins Internet entwickelt sich häufig zu einer zeitaufwendigen Suche. Um das Informationsangebot für Kunden und Interessenten im Internet jetzt noch übersichtlicher und aktueller zu präsentieren, hat REHAU seine Startseite optisch und inhaltlich überarbeitet.

Sie bietet Architekten, Planern, Verarbeitern und Bauherren nun auf einen Blick die wichtigsten Informationen zu den interessantesten Themen aus den einzelnen Geschäftsfeldern Bau, Automotive und Industrie und aktuelle Unternehmensmeldungen. Neben einer anschaulichen Bebilderung sorgen vor allem themenbezogene Links zu den verschiedenen Produkt- und Systemlösungen für eine optimierte Navigation und einfacheres Handling. Durch die bessere Übersichtlichkeit wird die Seite noch kundenfreundlicher - Gesuchtes wird schneller gefunden und Aktuelles auffälliger und ansprechender präsentiert.

Auch die Startseite des Geschäftsfeldes Bau des Polymerspezialisten präsentiert sich in neuem Gewand und rückt das Kernthema Energieeffizienz verstärkt in den Vordergrund. Der Besucher sieht dort sofort und auf einen Blick alle verwandten Themenbereiche, wie beispielsweise alle Programme für energieeffizientes Bauen oder Sanieren sowie Lösungen für die Nutzung regenerativer Energien und spart sich damit mühsames und zeitaufwendiges Suchen. Neben der Energieeffizienz wird auch das weitere Kernthema Wassermanagement anschaulich dargestellt. Gegliedert in die vier Themenbereiche Trinkwasserversorgung, Regenwasserbewirtschaftung, Abwasserentsorgung und -aufbereitung findet der Besucher alle für ihn relevanten Systemlösungen und erhält einen umfassenden Einblick in das Leistungsspektrum von REHAU.

Damit der Nutzer bei Interesse auch schnell und gezielt reagieren kann, sieht er jederzeit auf der rechten Seite die Anmeldemaske für das REHAU Kundenportal und für spezielle Rückfragen das Kontaktformular. Dies erspart umständliches Suchen, dadurch wiederum kostbare Zeit und ermöglicht dem Interessenten einen aktiven Dialog.


Kontakt:
REHAU AG+Co
Rheniumhaus
95111 Rehau
Tel.: 0 92 83-77-0
E-Mail: info@rehau.com
Internet: www.rehau.de

Kontakt

REHAU AG+Co

91058 Erlangen

Telefon:

0 91 31 / 92 57 36

Fax:

0 91 31 / 92 51 57 36

E-Mail:

presse@rehau.com

Internet:

Zur Webseite