einen Moment bitte ...

BRAWOLINER® und Spray-Liner® blicken auf eine erfolgreiche Messewoche auf der IFAT zurück

13.07.2018

Die Systemanbieter BRAWOLINER® und Spray-Liner® haben sich in diesem Jahr zum ersten Mal gemeinsam auf der IFAT präsentiert. Vom 14. bis 18. Mai zeigten sie hier ihre Produktneuheiten und Weiterentwicklungen am Gemeinschaftsstand, der in diesem Jahr in völlig neuem Design erstrahlte. Besonderes Highlight war unter anderem die brandneue Lichtaushärtungstechnik BRAWO® LumCure.

Bereits seit mehreren Jahren entwickeln die BRAWOLINER®-Experten an der neuen Lichtaushärtungstechnik und waren besonders stolz, BRAWO® LumCure auf der IFAT 2018 einem internationalen Publikum zu präsentieren. Außerdem wurden die vielfältigen Möglichkeiten im Geschäftsbereich BRAWO® Tech vorgestellt, der den Fahrzeug- und Sondermaschinenbau sowie das Einbauequipment und -werkzeug umfasst.

BRAWOLINER® baut seit über 15 Jahren eigenes Sanierungsequipment und hat mittlerweile über 100 Sanierungsfahrzeuge an Kunden in aller Welt ausgeliefert.

Ein weiteres Messe-Highlight war die Spray-Liner® Anlage im neuen Gewand. Das Spray-Liner®-Verfahren hat die DIBt-Zulassung für die Inhouse-Sanierung im Nennweitenbereich DN40 – DN150. Die optimierte Anlage verfügt unter anderem über eine neue Software mit übersichtlicheren Funktionsanzeigen, einer automatisierten Mischungskontrolle („Flow Control"), einer optischen und akustischen Anzeige des Maschinenzustands sowie ein portables Tanksystem zur Gewichtsreduktion.

Als hervorragende Ergänzung zum Sprühverfahren wurde erstmalig auch die neue Spray-Liner® Speed Brush vorgestellt. Mit der neuen Bürstentechnik werden größere Löcher und Muffenversätze optimal beschichtet. Das dafür extra entwickelte Epoxidharz „Evergreen Ultra Fast" hat eine Topfzeit von ca. 5-7 Minuten und ist somit das schnellste Harz aus dem Hause Spray-Liner®.

Wie groß das Interesse an der neuen Lichtaushärtungstechnik und den neuen Technologien von BRAWOLINER® und Spray-Liner® ist, zeigte sich unter anderem an den immer gut besuchten Live-Demonstrationen über die ganze Woche.

„Die IFAT 2018 war für BRAWOLINER® und Spray-Liner® ein großer Erfolg, was die durchweg positive Resonanz auf unseren neuen Stand, das enorme Interesse an BRAWO® LumCure und Spray-Liner® sowie die vielen interessanten und tiefgehenden Gespräche mit Kunden und Interessenten zeigten", freut sich Candida Heinrich-Piras, Leiterin Marketing BRAWOLINER®.

Besonders hervorzuheben ist außerdem der Vertragsabschluss mit dem schwedischen Unternehmen SACPRO im Rahmen der IFAT, das als erster internationaler Partner „Authorized Support Center“ von BRAWOLINER® und Spray-Liner® wird. SACPRO erfüllt damit bestimmte Kriterien, die unter anderem die Sanierung von In-House- und GEA-Leitungen, ein Trainingscenter mit den BRAWO® Academy Standards, ein Lager vor Ort, das Produktmarketing und einen Reparaturservice umfassen.

„Wir freuen uns sehr, mit SACPRO unser erstes Authorized Support Center in Schweden, Finnland und Norwegen gewonnen zu haben. Durch die weitreichenden Fachkenntnisse und die gesicherten hohen BRAWOLINER® und Spray-Liner® Standards, haben die Kunden in ihren jeweiligen Ländern einen direkten Ansprechpartner und können dort auf die gewohnt hohe Qualität und Zuverlässigkeit vertrauen“, fasst Gunter Kaltenhäuser, Gesamtvertriebsleiter BRAWOLINER®, zusammen.

BRAWOLINER® und Spray-Liner® freuen sich sehr über den erfolgreichen Messeauftritt auf der IFAT 2018 sowie die vielen Kontakte mit bestehenden Kunden und neuen Interessenten. Wir bedanken uns bei allen Besuchern, die zu diesem Erfolg maßgeblich beigetragen haben. Hoch motiviert starten wir jetzt schon in die Planung der RO-KA-TECH 2019 und freuen uns darauf, Sie dort wieder zu treffen!

Weitere News und Artikel

Kontakt

BRAWOLINER® - Karl Otto Braun GmbH & Co. KG

Monika Bach

Marketingreferentin

Blechhammerweg 13-17

67659 Kaiserslautern

Deutschland

Telefon:

+49 631 20561-282

Fax:

+49 631 20561-222

E-Mail:

monika.bach@brawoliner.de

Internet:

Zur Webseite