Die Jagd nach den Sternen geht weiter

02.06.2009

Vom 20. bis zum 23. April fand die diesjährige Frühjahrskonferenz im Mannheimer Stammhaus der VAG statt. In der zweimal jährlich stattfindenden Konferenz werden VAG-Mitarbeiter und Mitarbeiter der VAG-Vertretungen in allen Armaturenbereichen geschult und anschließend auf ihr Wissen getestet.

Zum ersten Mal wurden drei verschiedene Ausbildungs-Levels gleichzeitig geschult. Zu den mittlerweile Standard gewordenen Ein- und Zwei-Star-Levels für Anfänger und Fortgeschrittene, wurde erstmals auch ein Three-Star-Level für Professionals angeboten.

Dieser forderte nicht nur von den Teilnehmern höchste Konzentration, sondern motivierte auch die 19 Referenten zu Höchstleistungen, um ihr Wissen über den Einsatz und die Funktionsweise von Armaturen und Systemlösungen der VAG zu vermitteln.

74 Teilnehmer aus 33 verschiedenen Ländern brachten unsere Kapazitäten fast an die Grenzen des Machbaren. Das zeigt uns jedoch, dass wir mit unserem Schulungsprogramm und der Philosophie der Graduierung auf dem richtigen Weg des "capacity buildings" innerhalb der VAG Gruppe sind.

Auch der gemeinsame Bowling-Abend als Teambuilding-Event zeigte, dass persönliche Kontakte zwischen den VAG-Vertretern und den Mitarbeitern der VAG-Gruppe, die Zusammenarbeit sowie die Motivation im täglichen Geschäft steigern.

Das nächste Seminar wird wie gewohnt im Oktober stattfinden. Wie vom Geschäftsführer der VAG-Gruppe, Herrn Fellner-Feldegg bereits während der Abschlussfeier angekündigt, wird im Herbst zudem das erste Mal eine Schulung für das Höchste zu erreichende Level, dem Four-Star-Level, angeboten.

Das moderne Traditionsunternehmen VAG-Armaturen GmbH ist seit mehr als 130 Jahren überall dort vertreten, wo Wasser aufbereitet, gespeichert und verteilt wird. Mit weltweit nahezu 1000 Mitarbeitern ist der Armaturenhersteller ein global tätiges Unternehmen und setzt in der Wasser- und Abwassertechnik neue Standards als Lösungs- und Systemanbieter. Mit über 180 Vertriebsmitarbeitern, 12 Vertriebsstandorten und 4 Produktionsstätten ist die VAG auf der ganzen Welt zuhause.


Kontakt:
VAG-Armaturen GmbH
Carl-Reuther-Str. 1
68305 Mannheim
Tel.: 0621 – 749 0
Fax: 0621 – 749 291000
E-Mail: info@vag-armaturen.com
Internet: www.vag-armaturen.com

Kontakt

VAG-Armaturen GmbH

68305 Mannheim

Telefon:

+ 49 621/ 749-2106

Fax:

+ 49 621/ 749-292106

E-Mail:

p.oppinger@vag-armaturen.com

Internet:

Zur Webseite