DVGW CERT GmbH in Gründung - erste Präsentation auf der ish 2007
04.03.2007
Wie bereits seit einigen Monaten angekündigt, wird der DVGW zukünftig seine Zertifizierungsaktivitäten in einer neu gegründeten GmbH abwickeln. Die Gesellschaft trägt die Bezeichnung „DVGW CERT GmbH“ und wird die Aktivitäten der bisher innerhalb des DVGW als Abteilung organisierten DVGW-Zertifizierungsstelle fortführen.
Hauptgründe für die Schaffung der neuen Zertifizierungsgesellschaft sind neben steuerlichen Gesichtspunkten eine bessere Positionierung der Zertifizierungsaktivit äten des DVGW im nationalen und europäischen Wettbewerb sowie optimierte Serviceleistungen für die Kunden. Die neue DVGW CERT GmbH wird voraussichtlich im zweiten Quartal 2007 ihren Geschäftsbetrieb aufnehmen. Das bisherige Personal und die Zertifizierungsverfahren werden dabei auch in der neuen GmbH zur Verfügung stehen. Die neue GmbH soll bereits von Beginn an die notwendigen Voraussetzungen für eine Verbesserung der Dienstleistungsqualität und der Kundenbetreuung liefern.
Welche Änderungen sind zu erwarten?
Grundsätzlich wird sich gegenüber den bisherigen Beziehungen nichts an der Zusammenarbeit der DVGW CERT GmbH mit ihren Prüflaboratorien und den Kunden ändern. Lediglich das Dienstleistungsangebot und die Servicequalität sollen nachhaltig verbessert werden. Alle bestehenden und laufenden Zertifizierungs- und Überwachungsverfahren der bisherigen DVGW-Zertifizierungsstelle werden von der DVGW CERT GmbH fortgeführt.
Erste Präsentation der DVGW CERT GmbH anlässlich der „ish 2007“ in Frankfurt am Main
Anlässlich der „ish 2007“ in Frankfurt am Main (6. bis 10. März 2007) wird sich die DVGW CERT GmbH erstmals der Fachöffentlichkeit präsentieren. Im Rahmen einer eigenen Messepräsenz in GALLERIA 0, Stand H10, werden der DVGW und seine Partner alle Interessierten über die Zertifizierungs- und Prüfaktivitäten innerhalb der neuen DVGW CERT GmbH informieren. Hierzu werden kompetente Ansprechpartner aus den Bereichen Zertifizierung, Prüfung und deren Umfeld zur Verfügung stehen.
Weitere Informationen und Kontakt:
DVGW Deutsche Vereinigung des Gas- und Wasserfaches e.V.
Josef-Wirmer Straße 1-3
D-53123 Bonn
Tel.: +49 (0) 228 91 88-5
Fax: +49 (0) 228 91 88-990
E-Mail: info@dvgw.de
Internet: http://www.dvgw.de
Pressekontakt:
WILSONCOM.
Mark & Meike Wilson Communication
Am Tiergarten 13
65388 Schlangenbad
Tel.: +49 (0)6129 - 512337
Fax: +49 (0) 6129 - 512338
Internet: http://www.wilsoncom.de
Weitere News und Artikel
25.09.2023
News
Welche Gesetze erleichtern den Bau von Wasserfern- und Verbundleitungen?
Der Bedarf an Wasserfern- und Verbundleitungen dürfte aufgrund der Folgen des Klimawandels zukünftig erheblich ansteigen. Die Auswirkungen der Trockenphasen auf die Wasserversorgung sind bereits an vielen Stellen in Deutschland sichtbar und werden noch ansteigen. Das macht einen erheblichen Aus- und …
22.09.2023
News
Betontrennmittelemulsionen auf Basis nachwachsender Rohstoffe
MC-Bauchemie hat mit der Ortolan Bio 800er-Reihe eine neue Produktfamilie auf den Markt gebracht. Die Betontrennmittelemulsionen Ortolan Bio 800 und Ortolan Bio 880 wurden speziell für glatte Sichtbetone entwickelt und überzeugen durch besonders umweltfreundliche Eigenschaften.
20.09.2023
Fachartikel
Energiesparend: Pumpen sollten Herzschlag folgen
Andreas Rothe Communications and Events Institute of Science and Technology Austria
18.09.2023
News
BRAWO® SYSTEMS verlängert und erweitert seine DIBt Zulassung für den erdverlegten Bereich
BRAWO® SYSTEMS hat das vom Deutschen Institut für Bautechnik (DIBt) vorgegebene umfangreiche Prüfprogramm erfolgreich absolviert und seine Zulassung für den erdverlegten Bereich erweitert.
15.09.2023
News
Marschengräben – Ökologisch ausgerichtete Gewässerunterhaltung und aktuelle Entwicklungen
Die DWA hat das Merkblatt DWA-M 622-2 „Marschengräben – Ökologie und Unterhaltung – Teil 2: Ökologisch ausgerichtete Gewässerunterhaltung und aktuelle Entwicklungen“ veröffentlicht.
13.09.2023
News
Ruhrverband mit dem DWA-Klimapreis ausgezeichnet
Der Ruhrverband hat den 3. Platz beim erstmals ausgeschriebenen Klimapreis 2023 der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA) gewonnen.
11.09.2023
News
Flächenbündig ohne Höhen und Tiefen
Stolperfallen und gefährliches Absacken durch den richtigen Einbau von Schachtabdeckungen vermeiden
08.09.2023
News
Gütegemeinschaft Entwässerungstechnik e. V. (GET) Kompakt Info 95
Wassergefährdende Stoffe dürfen nicht in die Umwelt gelangen. Deshalb müssen Leichtflüssigkeitsabscheideranlagen zum Schutz gegen Austrag von Leichtflüssigkeiten eine Überhöhung gegenüber dem tiefsten Zulauf sowie gegenüber der Rückstauebene aufweisen. Ein Fachkundiger für Abscheideranlagen gibt Tipps, was zu tun ist.
06.09.2023
News
DIRINGER & SCHEIDEL (D&S) übernimmt Druckrohr- und Kanalsanierungssparte der RTi Austria GmbH in die neu gegründete DIRINGER & SCHEIDEL AUSTRIA GMBH
Mit der Unterzeichnung des Kaufvertrags hat die DIRINGER& SCHEIDEL Rohrsanierung GmbH & Co. KG aus Mannheim, Deutschland Teile der traditionsreichen RTi Austria GmbH mit Sitz in Pucking, Österreich übernommen. Es handelt sich dabei um die grabenlose Druckrohr- und Kanalsanierungssparte, deren …
31.08.2023
News
Erstellung eines Arbeitsberichts „Plant Wide Control“ – Vernetzte Automatisierungslösungen auf Kläranlagen
Die DWA plant die Erstellung eines Arbeitsberichts „Plant Wide Control“ – Vernetzte Automatisierungslösungen auf Kläranlagen.
30.08.2023
News
Kanalgipfel 2023: Wasserwirtschaft in der Region - Stand und Perspektiven
Die Entwässerungssysteme unserer Städte sind ein wesentlicher Bestandteil des kommunalen Anlagevermögens. Die große Zukunftsaufgabe, vor der viele Kommunen stehen, besteht in einer fundierten technischen und wirtschaftlichen Bewertung dieser langlebigen Anlagen. Der Kanalgipfel bietet eine Hilfestellung für eine detaillierte und konsistente …
28.08.2023
News
Zusammenschluss des Betonwerk Neu-Ulm mit der ACO Gruppe
Am 30.06.2023 findet der Zusammenschluss des Betonwerk Neu-Ulm mit der ACO Gruppe statt. Die ACO Ahlmann SE & Co. KG tritt als Gesellschafterin mit 100% der Anteile in das Betonwerk Neu-Ulm ein. Das Betonwerk selbst bleibt weiterhin eigenständig.
Kontakt
DVGW [Deutsche Vereinigung des Gas- und Wasserfaches e.V.]