Erweiterung der Geschäftsführung des Rohrleitungsbauverbandes

02.10.2008

Der Rohrleitungsbauverband e.V. (rbv) in Köln hat seine Geschäftsführung erweitert und damit die Weichen für die zukünftige Leitung der Verbandsgeschäfte gestellt. Auf seiner Sitzung am 28. August 2008 beschloß der Vorstand des Verbandes Dipl.-Ing. Dieter Hesselmann zum Geschäftsführer zu berufen. Dipl.-Ing. Wilhelm Kröfges wird zum Hauptgeschäftsführer des rbv bestellt.

Die Änderungen in der Geschäftsführung des rbv werden zum 1. Oktober wirsam.
Hesselmann ist seit über sechs Jahren als Referent in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Zertifizierung nach DVGW-Arbeitsblatt GW 301, Betriebliches Managementsystem und Erstellung Regelwerke für den rbv tätig. Seit Januar 2008 ist Hesselmann als Prokurist für das Berufsförderungswerk des Rohrleitungsbauverbandes GmbH tätig.

Der Rohrleitungsbauverband (rbv) vertritt seit über 50 Jahren die Interessen seiner Mitglieder auf nationaler und auf europäischer Ebene. Die rund 650 im rbv organisierten Unternehmen beschäftigen insgesamt ca. 40.000 Arbeitnehmer.

Seit seinem Bestehen fördert der rbv Technik und Wissenschaft im Rohrleitungsbau. Die rbv-Mitglieder sind gemäß DVGW-Arbeitsblatt GW 301 zertifiziert und erfüllen damit hohe Qualitätsstandards. Zusätzlich werden ihre organisatorischen Strukturen anhand des Betrieblichen Managementsystems im Rohrleitungsbau (BMS) überprüft. Über sein angeschlossenes Berufsförderungswerk (brbv) schult der rbv pro Jahr mehrere tausend Mitarbeiter.


Kontakt:
Rohrleitungsbauverband e.V.
Referent Dieter Hesselmann
Marienburger Str. 15
50968 Köln
Tel.: 0221-37668-49
Fax: 0221-37668-60
E-Mail: hesselmann@rbv-koeln.de
Internet: www.rbv-koeln.de

Kontakt

Rohrleitungsbauverband e.V.

E-Mail:

buschmann@rbv-koeln.de

Internet:

Zur Webseite