einen Moment bitte ...

E+S mit positiver Bilanz: Messeauftritt mit neuen Impulsen für das Auslandgeschäft

09.06.2004

Eine positive Bilanz zieht Helmut May, Geschäftsführer Emunds+Staudinger GmbH, Hückelhoven, nach der bauma 2004. "Trotz der schwierigen konjunkturellen Lage in der Bauwirtschaft war der Messeauftritt für uns ein Erfolg", erklärt May. "Wir konnten im Gegensatz zur letzten bauma einen deutlichen Zuwachs an Besuchern verzeichnen, wobei vor allem der Fachbesucheranteil erfreulicherweise angestiegen ist." Auch das Auslandsgeschäft konnte belebt werden.

Impulse gab es speziell für den amerikanischen und asiatischen Markt. Hier bahnen sich interessante neue Geschäftsbeziehungen an. "Bei den Gesprächen hat sich wieder eindeutig gezeigt, was unsere Kunden heute von uns erwarten", so May weiter. "Die Tendenz geht hier eindeutig hin zu einer größeren Beratungsleistung, und das schon während der Planungs- und Angebotsphase. Zudem erwarten unsere Baupartner Produkte, mit denen sich die Bauaufgaben schnell und wirtschaftlich lösen lassen." Dementsprechend bot Emunds+Staudinger neben baustellenorientierten Verfahrenstechniken einen Überblick über die aktuelle Produktpalette an Sicherheitseinrichtungen für den Tiefbau. Hierzu zählen rand- und mittengestützte Systeme, Gleitschienensysteme, Dielenkammerelemente, Sonderverbausysteme sowie Hilfsmittel und Zubehör. Ausstellungsschwerpunkte setzte E+S mit dem Linearverbau - das leistungsstarke Verbausystem wurde mit einem modifizierten Laufwagen um eine bautechnische Komponente erweitert - und der Baustraße, die sich seit ihrer Markteinführung einer hohen Nachfrage erfreut. Bohrpress-Anlagen für den grabenlosen Rohrvortrieb ergänzen die umfangreiche Produktpalette. Die Nachfrage ist in diesem Marktsegment in den letzten zwei Jahren ebenfalls kontinuierlich gestiegen. Auch hier trägt das Konzept des Unternehmens Früchte: Der Anwender vor Ort kann jederzeit auf fachliche Unterstützung und umfangreiche Servicedienstleistungen von Emunds+Staudinger bauen.

Weitere News und Artikel

Kontakt

Emunds+Staudinger GmbH

41836 Hückelhoven - Baal

Telefon:

+49 (0) 24 33 / 453-0

Fax:

+49 (0) 24 33 / 453-100

E-Mail:

office@es-verbau.com

Internet:

Zur Webseite