HOBAS - Neuheiten auf der Wasser Berlin erregten großes Interesse

14.04.2009

Über 700 Unternehmen präsentierten sich anlässlich der Wasser Berlin, der internationalen Messe für Wasser und Abwasser, dem Fachpublikum; so auch der GFK-Rohrsysteme Hersteller HOBAS.

Bereits im Vorfeld kündigte HOBAS das zusammen mit dem Energiekonzern RWE Power AG neu entwickelte Filterrohr zur Braunkohle-Tagebau-Entwässerung an. Zahlreiche Besucher kamen deshalb zielgerichtet zum Messestand, um sich über diese Produktneuheit zu informieren. Als weitere Innovation konnte die zugfeste Verbindung FWC-L vorgestellt werden, welche derzeit bei Druckrohrprojekten in Polen und Frankreich eingesetzt wird. Der seit anderthalb Jahren verwendete Schraubsattel fand ebenfalls regen Zuspruch.

Beim traditionellen Berliner Baustellentag, der von den Berliner Wasserbetrieben organisiert wurde und sich meist den grabenlosen Tiefbauverfahren widmete, schauten mehr als 500 Bauingenieure aus aller Welt auf zwei Baustellen bei HOBAS Produkten in die Röhren. Zum einen werden in der Huttenstraße von der Firma Lemme HOBAS Vortriebsrohre DN 100/DA 1099 verbaut und zum anderen werden in der Süd-Ost-Allee/Kannegraben von der Firma Thymian HOBAS nicht kreisrunde Profile der Marke NC Line® DN 1360/1580 verlegt.

Stark engagierte sich HOBAS auch bei der Publikumsausstellung unter dem Motto "WASsERLEBEN". Diese Ausstellung wand sich an Schüler, Lehrer und alle, die sich einen Überblick über die Vielfalt des Wassers verschaffen wollten. Hier wurden verschiedene HOBAS Produkte vorgestellt bzw. auch als Informationsträger und Sitzgelegenheit verwendet, um Interessierten die Möglichkeit zu geben, sich z.B. kostenlos über Berufe in der Bauwirtschaft rund um das Thema Wasser zu erkundigen. Mit einem besonderen Highlight wurden die Besucher bereits am Eingang begrüßt. Ein Kombinationsbauteil mit Abmessungen von ca. 3,30 m x 6 m regte zahlreiche Besucher zum Fotografieren und Informieren an.

Neben der wiederum erweiterten Produktpalette und den zahlreichen Aktivitäten neben dem eigentlichen Messestand war die Messe für HOBAS ein voller Erfolg.


Kontakt:
HOBAS Rohre GmbH
Gewerbepark 1 Hellfeld
17034 Neubrandenburg
Tel.: 0395 4528-0
Fax: 0395 4528-100
E-Mail: wilfried.sieweke@hobas.com
Internet: www.hobas.de

Kontakt

HOBAS Rohre GmbH

17034 Neubrandenburg

Telefon:

0395 4528-0

Fax:

0395 4528-100

E-Mail:

wilfried.sieweke@hobas.com

Internet:

Zur Webseite