IBAK zufrieden mit RO-KA-TECH

31.03.2009

Vom 19. bis zum 21. März 2009 stand das Messe-Gelände der Kunst-Metropole Kassel ganz im Zeichen der Abwassertechnik. 160 Aussteller aus ganz Deutschland präsentierten ihre Produkte rund um die aktuelle Reinigungs-, Inspektions- und Sanierungstechnologie. Die Kieler Firma IBAK war mit einem rund 240 qm großen Stand vertreten, auf dem unter anderem zwei Kanalrohr-TVInspektionsfahrzeuge sowie ein kombiniertes Spül- und Inspektionsfahrzeug präsentiert wurden. Ein weiteres für Schachtuntersuchungen ausgebaute Inspektionsfahrzeug befand sich im großen Freigelände der Messe. IBAK-Vertriebsleiter Gerrit Knifka: "Besonders Vertreter der Kommunen aus ganz Deutschland ließen sich die Schachtkamera live vorführen und waren von der PANORAMO-SI-Technik begeistert".

Drei Tage lang kümmerten sich IBAK-Mitarbeiter um Interessenten, aber auch um langjährige IBAK-Kunden, die auf einen "Klönschnack" und zum Erfahrungsaustausch vorbeischauten. Für das leibliche Wohl der Kunden wurde auf dem IBAK-Stand bestens gesorgt: Die kulinarischen Spezialitäten aus Schleswig-Holstein wie auch das typische "Beugelbuddelbeer" erfreuten sich großer Beliebtheit und wurden insbesondere bei dem Messe-Abend am Donnerstag gut angenommen.

Erfreulich war auch die hohe Resonanz auf das umfangreiche Tagungsprogramm; vor allem der Vortrag von dem IBAK-Spezialisten für Fahrzeugsoftware und Informationssysteme Arno Jugel kam beim Fachpublikum gut an. Der Reaktion der ca. 200 Fachleute auf seinen Vortrag über den IBAK NAVIGATOR – eine Softwarelösung zur Erstellung georeferenzierter Lagepläne von Leitungsverläufen während der TV-Befahrung – war deutlich anzumerken, dass er sich nicht nur theoretisch mit der Problemstellung und den Besonderheiten der Erfassung von Leitungsverläufen befasst, sondern sehr genau über den Arbeitsalltag und die Anforderungen der Operateure und Auftraggeber bescheid weiß.

"Die Messe war für uns ein voller Erfolg", so Anja Flick, Marketing-Leiterin der Firma IBAK. "Von wirtschaftlicher Krise war hier überhaupt nichts zu verspüren!", ergänzte Unternehmenschef Werner Hunger.

Und wie sagt man so schön? "Nach der Messe ist vor der Messe" - vom 30. März bis 3. April präsentiert sich IBAK auf der Wasser Berlin, und auch die Planung für die Entsorga in Köln vom 27. bis 30. Oktober 2009 läuft bereits auf Hochtouren.

Kontakt:
IBAK Helmut Hunger GmbH & Co. KG
Wehdenweg 122
D-24148 Kiel
Tel.: 0431-7270-0
Fax: 0431-7270-270
E-Mail: info@ibak.de
Internet:www.ibak.de

Kontakt

IBAK Helmut Hunger GmbH & Co. KG

E-Mail:

info@ibak.de

Internet:

Zur Webseite