IFAT München: iPERL – der Schlüssel für ein intelligentes Wassernetz
23.04.2014
Sensus, eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich von CleanTech-Lösungen präsentiert vom 05. – 09. Mai auf der IFAT seine Technologien für ein intelligentes Wassernetz.
iPERL, der metrologische Daten-Endpunkt, bietet Versorgungsunternehmen die Möglichkeit eine moderne Netzwerkkommunikation zu errichten und somit die Erkennung von Leckagen, die permanente Überwachung der Trinkwasserqualität oder die effiziente Nutzung der Ressource zu gestalten.
Mit solchen Lösungen können Versorger weltweit etwa 7,5 Mrd. Euro an Verlusten einsparen. Für ein bedarfsorientiertes Wassermanagement ist die Bereitstellung von exakten Messdaten der Anfang und eine der wichtigsten Voraussetzungen. Mit einem Anlaufwert von 1 l/h und einem Messbereich von R800 ist iPERL das ideale Messgerät. Zudem ist seine metrologische Leistung unabhängig von der Einbaulage und der Wasserqualität. Alle Mess- und Betriebsdaten werden kontinuierlich aufgenommen und mit Hilfe eines vernetzten Kommunikationssystems weitergeleitet. Verbrauchsdaten und Betriebszustände stehen so jederzeit für die Steuerung der nachfolgenden Regelungstechnik als aktuelle, direkt verwertbare Informationen zur Verfügung. Besuchen Sie uns auf der IFAT Messe München und lernen Sie die gesamten Vorteile eines intelligenten Wassernetzes kennen.
Halle A4 Stand 129/228.
Weitere News und Artikel
04.12.2023
News
Baustellendokumentation auf UNITRACC: Sanierung eines Freispiegelkanals DN 400 aus Beton mit einem SAERTEX-LINER® MULTI über eine Länge von 69 m
Im Weiterbildungspaket für Kanal- und Leitungsbau und -instandhaltung enthalten: Die letztes Jahr veröffentlichte Baustellendokumentation "Sanierung eines Freispiegelkanals DN 400 aus Beton mit einem SAERTEX-LINER® MULTI über eine Länge von 69 m" ist in Kooperation mit der Saertex multiCom GmbH entstanden, …
04.12.2023
News
Minimalinvasiv, maximal effizient
Dommel erneut mit Tight-In-Pipe-Verfahren auf der InfraTech
01.12.2023
News
Wasserwirtschaft in Schwerin: Gemeinsam seit 80 Jahren erfolgreich
WAG, SAE und AQS blicken auf sichere Wasserver- und Abwasserentsorgung sowie erfolgreiche Laboranalytik zurück - und sind gewappnet für die Zukunft
29.11.2023
News
Immobilienwerte vor Starkregen schützen
Mit dem Klimawandel kommt Starkregen. Immer häufiger, immer intensiver. Und immer massivere Gebäudeschäden sind die Folge. Sie können existenzbedrohende Ausmaße annehmen. Deshalb ist wirksame Vorsorge nötiger denn je. Wie das gelingt, zeigt der ‚Ratgeber Überflutungs- und Rückstauschutz‘.
27.11.2023
News
GfK als Leistungsstarker Allrounder
Schachtabdeckungen aus Glasfaserverbund - Für die dauerhafte Nutzung geschaffen
24.11.2023
News
Sanierung von Schachtabdeckungen mit Rissen und Verschleißerscheinungen
Schachtabdeckungen aus Glasfaserverbund – die Lösung für den Härtefall
22.11.2023
News
Neue Epoxid-Beschichtungen für langlebigen Korrosionsschutz
Mit unterschiedlichen Korrosionsschutzsystemen setzt DENSO seit einem Jahrhundert Qualitätsstandards auf unzähligen Pipelineprojekten weltweit. Unter der Marke FORTIDE® erweitert die DENSO Group Germany ihr Angebot um hochleistungsfähige Epoxid-Beschichtungen. Um den vielfältigen, stetig steigenden Anforderungen im Pipelinebau gerecht zu werden, bietet das …
20.11.2023
News
Bauelemente fachgerecht ausliefern mit Versand Software
So gelingt der Transport von Bauelementen
17.11.2023
News
Lektion auf UNITRACC: Vor Ort härtendes Schlauchlining – Installation von UV-härtenden Lining-Schläuchen (CIPP)
Weiterbildung im Bereich Sanierung: Die Lektion zum Thema "Vor Ort härtendes Schlauchlining - Installation von UV-härtenden Lining-Schläuchen" ist Teil des CIPP-Kurses "Auskleidung mit örtlich hergestellten sowie örtlich hergestellten und erhärtenden Rohren". Sie basiert auf einer Kooperation mit der Saertex multiCom …
13.11.2023
Fachartikel
Grenzen erweitern - nachhaltig sanieren!
21. Deutscher Schlauchlinertag und 12. Deutscher Reparaturtag in Düsseldorf
Kontakt
Sensus GmbH
Christian Farago
Industriestraße 16
67063 Ludwigshafen
Deutschland
Telefon:
0621/6904-1472