einen Moment bitte ...

Neuer Generalsekretär für die EWA

03.11.2004

Auf Entscheidung des Vorstands der European Water Association (EWA) wurde Dipl.-Ing. Johannes Lohaus, kommissarischer Hauptgeschäftsführer der ATV-DVWK (Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall), ab dem 1. Oktober 2004 zum Generalsekretär der EWA bestellt. Die Wahl gilt für eine Übergangszeit bis zur nächsten Vorstandssitzung im April 2005.

Johannes Lohaus löst Dr.-Ing. Sigurd van Riesen ab, der seit 1989 als Generalsekretär der EWA gearbeitet hat. Dr. van Riesen beendete seine Arbeit als Hauptgeschäftsführer der ATV-DVWK am 20. August 2004. Die Position des EWA-Generalsekretärs war bislang immer mit der Position des Hauptgeschäftsführers der ATV-DVWK verknüpft.

Johannes Lohaus ist Bauingenieur mit Schwerpunkt in der Siedlungswasserwirtschaft. Er arbeitet seit 1988 bei der ATV-DVWK, zunächst als Leiter der Abteilung Abwasser und Gewässerschutz und als stellvertretender Hauptgeschäftsführer sowie seit dem 20. August 2004 als kommissarischer Hauptgeschäftsführer.

Weitere News und Artikel

Kontakt

ATV-DVWK

E-Mail:

atvorg@atv.de