einen Moment bitte ...

Pentair Jung Pumpen erhöht Kundennähe --- Mit dem Jung Pumpen- Werkskundendienst durch die Krise

21.05.2020

Seit 95 Jahren steht Pentair Jung Pumpen für zuverlässige Abwassertechnik. Neben der hohen Qualität der Produkte, legt das Unternehmen besonderen Wert auf die Nähe zum Kunden und unterhält daher ein engmaschiges Kunden- und Außendienstnetz. --- Abwasseranlagen gehören zur kritischen Infrastruktur und werden gerade in diesen Tagen gefordert. Viele Verbraucher sind aufgrund von Engpässen bei Toilettenpapier auf Feuchttücher umgestiegen. Diese Tücher gehören nicht ins Abwasser und führen zu Verstopfungen bei Abwasserpumpen oder Hebeanlagen.

In Baden-Württemberg werden ab sofort zwei neue Außendienst-Mitarbeiter für die Premiummarke tätig, die die Partner in der SHK-Branche beraten und unterstützen.

Zwei neue Außendienst-Mitarbeiter für Baden-Württemberg

Seit dem 1. April ist Abdullah Hussein (26) für das Gebiet Baden-Württemberg Ost, mit den Regionen Ulm, Bodensee, Singen und Schwäbische Alb zuständig. Er hat seine gesamte berufliche Laufbahn bei verschiedenen renommierten SHK-Großhändlern in der Region absolviert. Ausgebildet als Groß- und Außenhandelskaufmann, wechselte er danach in den Vertriebsinnendienst.

„Ich freue mich, meine 7-jährige Erfahrung hinter dem Verkaufstresen nun in die aktive Beratung und den Vertrieb einer etablierten Pumpenmarke einbringen zu können“, freut sich Abdullah Hussein auf seine neuen Aufgaben.

Zeitgleich wird auch Alexander Kühnöl (55) seinen Dienst für Jung Pumpen aufnehmen. Er wird sich auf SHK-Kunden der Region Baden-Württemberg West fokussieren. Hierzu gehören die Regionen rund um den Schwarzwald.

Alexander Kühnöl hat umfangreiche Erfahrung in der SHK-Branche und schon in allen Vertriebsstufen gearbeitet. Als gelernter Gas- und Wasserinstallateur kennt er den Bedarf seiner zukünftigen Kunden von der Pike auf.

Nach einigen Jahren Gesellentätigkeit hat er unterschiedliche Aufgaben bei SHK-Herstellern, aber auch beim SHK-Großhandel wahrgenommen. „Ich bin optimal vernetzt für meine neue Tätigkeit und freue mich, wenn ich – nach der Krise – wieder auf den Markt losgelassen werde“, bemerkt Alexander Kühnöl mit einem Augenzwinkern.

 

Mit dem Jung Pumpen- Werkskundendienst durch die Krise

Der Kundendienst von Pentair Jung Pumpen sorgt in vielen Haushalten durch Wartungsaktivitäten - aber auch durch den ein oder anderen Noteinsatz - dafür, dass die Abwasserentsorgung in Gebäuden gewohnt zuverlässig funktioniert.

Perfekt gerüstet für den Notfall

Die aktuelle Krise stellt auch an die Haustechnik erhöhte Anforderungen. So führt z. B. auch der gesteigerte Reinigungsbedarf der Bevölkerung zu einem Anstieg des Abwasseraufkommens und damit steigt die Abhängigkeit von einer funktionierenden Abwasserpumpe oder Hebeanlage.

Jung Pumpen unterhält in Deutschland mit einem Team von über 40 Servicemonteuren und 3 Servicecentern einen flächendeckenden eigenen Werkskundendienst. Dieses Team sorgt bei akuten Notfällen oft aber auch präventiv für zuverlässige Abwassertechnik.

Ersatzteilshop liefert schnell

Der Jung Pumpen Ersatzteilshop mit der zugehörigen Abteilung garantieren den Versand dringend notwendiger Teile in kürzester Zeit. Die Navigation durch den Shop ist kinderleicht. So sind viele Ersatzteile für Produkte, die bereits deutlich länger als zehn Jahre nicht mehr vermarktet werden, noch verfügbar. Explosionszeichnungen vieler Produkte machen das Auffinden des benötigten Teils denkbar einfach.

Wartung spart Geld und sichert manche Existenz

„Unser Werkskundendienst ist ein wichtiger Bestandteil des Premiumversprechens unserer Marke Jung Pumpen“, ist Stefan Oberhuber, Leiter des Kundendienstes bei Jung Pumpen, überzeugt. „Die Zuverlässigkeit unserer Produkte unterstreichen wir mit einer 5-jährigen Garantie auf Hebeanlegen und Schmutzwasserpumpen. Dennoch kann auch einmal etwas kaputtgehen. Eine defekte Pumpe oder verstopfte Hebeanlage kann dazu führen, dass ein Restaurantbetrieb oder ein wichtiges Lebensmittelgeschäft schließen muss. Hier ist schnelles Handeln erforderlich!“

Weitere News und Artikel

Kontakt

Pentair JUNG PUMPEN GmbH

Dr.-Ing. Andreas Kämpf

Marketingleiter

Industriestr. 4-6

33803 Steinhagen

Deutschland

Telefon:

+49 (5204) 17 320

E-Mail:

andreas.kaempf@pentair.com

Internet:

Zur Webseite