RELINEEUROPE AG ordnet ihren Bereich Services neu

19.05.2010

Das Tochterunternehmen RELINEEUROPE Services GmbH & Co KG wird sich in der Zukunft nicht mehr mit Kanalsanierungsleistungen operativ am Markt engagieren. Die eigene Kanalsanierungsmannschaft des im Jahr 2009 gegründeten Herstellers von lichthärtenden GFK Schlauchlinern und Equipment für die Kanalsanierung wird ausschließlich zur Unterstützung der Kunden und für Entwicklungsprojekte eingesetzt. Stefan Jensen ist aus der Geschäftsführung der Service-Gesellschaft ausgeschieden und hat sein eigenes Sanierungsunternehmen Rohrsanierung Jensen GmbH & Co. KG in Bordesholm gegründet.

Nachdem das Deutsche Institut für Bautechnik (DIBt) der RELINEEUROPE Liner GmbH & Co. KG zum 2. Februar 2010 die allgemeine bauaufsichtliche Zulassung für das lichthärtende Alphaliner-Schlauchliningverfahren mit der Nummer Z-42.3-447 erteilt hat und dem Alphaliner-Verfahren ebenfalls im Februar das Gütezeichen Kanalbau in der Gruppe "S" mit dem GZ "S27.32 Alphaliner" verliehen wurde, hat das Unternehmen die Strukturen der Service-Gesellschaft des Unternehmens neu geordnet.

"Uns war sehr wichtig, schnell die Voraussetzungen für die DIBt-Zulassung und das Gütezeichen Kanalbau zu erhalten.", erklärt RELINEEUROPE AG Vorstand Christian Noll. "Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir im Rahmen der Zulassungsbaustellen die RELINEEUROPE Services GmbH & Co.KG operativ eingesetzt." Dass diese Zulassungen innerhalb von nur drei Monaten erteilt wurden, verdanke das Unternehmen zu einem großen Teil dem tatkräftigen Einsatz von Stefan Jensen, dem Geschäftsführer der RELINEEUROPE Services GmbH & Co.KG.

Von Anfang an sei geplant gewesen, die RELINEEUROPE Services GMBH & CO. KG nur zur umfassenden Unterstützung der Kunden einzusetzen. Deshalb wurden die Strukturen der Service Gesellschaft jetzt neu geordnet. Zum 1. April 2010 ist Stefan Jensen aus der Geschäftsführung der RELINEEUROPE Services GmbH & Co. KG ausgeschieden, um sich mit dem eigenen Unternehmen Rohrsanierung Jensen GmbH & Co. KG (Bordesholm) zu betätigen. Seine Position übernimmt Dipl.-Wirtschaftsing. (FH) Benedikt Stentrup zusätzlich zu seinen Aufgaben als Geschäftsführer der RELINEEUROPE Liner GmbH & Co. KG. Als neuen Leiter der Service-Gesellschaft konnte RELINEEUROPE mit Dipl.-Ing. Nikolaus Dick einen seit vielen Jahren in der Kanalsanierung erfahrenen Projektleiter gewinnen. Er hat am 1. März 2010 seine Tätigkeit aufgenommen. Die RELINEUROPE Services GmbH & Co. KG wird ausschließlich Kunden bei Sanierungsprojekten mit dem Alphaliner-Verfahren unterstützen und im Rahmen von Entwicklungsprojekten tätig sein. "Wir danken Stefan Jensen für seine Leistungen bei Aufbau unseres Unternehmens und wünschen ihm mit der eigenen Kanalsanierungsgesellschaft viel Erfolg!", erklärt Vorstand Christian Noll.


Kontakt:
RELINEEUROPE Liner GmbH & Co. KG
Benedikt Stentrup
Große Ahlmühle 31
76865 Rohrbach
Tel.: +49-(0)6349-93934-0
Fax: +49-(0)6349-93934-101
E-Mail: Benedikt.Stentrup@relineeurope.com
Internet: www.relineeurope.com

Kontakt

RELINEEUROPE Liner GmbH & Co. KG

E-Mail:

Benedikt.Stentrup@relineeurope.com

Internet:

Zur Webseite