RELINEEUROPE AG ordnet ihren Bereich Services neu
19.05.2010
Das Tochterunternehmen RELINEEUROPE Services GmbH & Co KG wird sich in der Zukunft nicht mehr mit Kanalsanierungsleistungen operativ am Markt engagieren. Die eigene Kanalsanierungsmannschaft des im Jahr 2009 gegründeten Herstellers von lichthärtenden GFK Schlauchlinern und Equipment für die Kanalsanierung wird ausschließlich zur Unterstützung der Kunden und für Entwicklungsprojekte eingesetzt. Stefan Jensen ist aus der Geschäftsführung der Service-Gesellschaft ausgeschieden und hat sein eigenes Sanierungsunternehmen Rohrsanierung Jensen GmbH & Co. KG in Bordesholm gegründet.
"Uns war sehr wichtig, schnell die Voraussetzungen für die DIBt-Zulassung und das Gütezeichen Kanalbau zu erhalten.", erklärt RELINEEUROPE AG Vorstand Christian Noll. "Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir im Rahmen der Zulassungsbaustellen die RELINEEUROPE Services GmbH & Co.KG operativ eingesetzt." Dass diese Zulassungen innerhalb von nur drei Monaten erteilt wurden, verdanke das Unternehmen zu einem großen Teil dem tatkräftigen Einsatz von Stefan Jensen, dem Geschäftsführer der RELINEEUROPE Services GmbH & Co.KG.
Von Anfang an sei geplant gewesen, die RELINEEUROPE Services GMBH & CO. KG nur zur umfassenden Unterstützung der Kunden einzusetzen. Deshalb wurden die Strukturen der Service Gesellschaft jetzt neu geordnet. Zum 1. April 2010 ist Stefan Jensen aus der Geschäftsführung der RELINEEUROPE Services GmbH & Co. KG ausgeschieden, um sich mit dem eigenen Unternehmen Rohrsanierung Jensen GmbH & Co. KG (Bordesholm) zu betätigen. Seine Position übernimmt Dipl.-Wirtschaftsing. (FH) Benedikt Stentrup zusätzlich zu seinen Aufgaben als Geschäftsführer der RELINEEUROPE Liner GmbH & Co. KG. Als neuen Leiter der Service-Gesellschaft konnte RELINEEUROPE mit Dipl.-Ing. Nikolaus Dick einen seit vielen Jahren in der Kanalsanierung erfahrenen Projektleiter gewinnen. Er hat am 1. März 2010 seine Tätigkeit aufgenommen. Die RELINEUROPE Services GmbH & Co. KG wird ausschließlich Kunden bei Sanierungsprojekten mit dem Alphaliner-Verfahren unterstützen und im Rahmen von Entwicklungsprojekten tätig sein. "Wir danken Stefan Jensen für seine Leistungen bei Aufbau unseres Unternehmens und wünschen ihm mit der eigenen Kanalsanierungsgesellschaft viel Erfolg!", erklärt Vorstand Christian Noll.
Kontakt:
RELINEEUROPE Liner GmbH & Co. KG
Benedikt Stentrup
Große Ahlmühle 31
76865 Rohrbach
Tel.: +49-(0)6349-93934-0
Fax: +49-(0)6349-93934-101
E-Mail: Benedikt.Stentrup@relineeurope.com
Internet: www.relineeurope.com
Weitere News und Artikel
22.09.2023
News
Betontrennmittelemulsionen auf Basis nachwachsender Rohstoffe
MC-Bauchemie hat mit der Ortolan Bio 800er-Reihe eine neue Produktfamilie auf den Markt gebracht. Die Betontrennmittelemulsionen Ortolan Bio 800 und Ortolan Bio 880 wurden speziell für glatte Sichtbetone entwickelt und überzeugen durch besonders umweltfreundliche Eigenschaften.
20.09.2023
Fachartikel
Energiesparend: Pumpen sollten Herzschlag folgen
Andreas Rothe Communications and Events Institute of Science and Technology Austria
18.09.2023
News
BRAWO® SYSTEMS verlängert und erweitert seine DIBt Zulassung für den erdverlegten Bereich
BRAWO® SYSTEMS hat das vom Deutschen Institut für Bautechnik (DIBt) vorgegebene umfangreiche Prüfprogramm erfolgreich absolviert und seine Zulassung für den erdverlegten Bereich erweitert.
15.09.2023
News
Marschengräben – Ökologisch ausgerichtete Gewässerunterhaltung und aktuelle Entwicklungen
Die DWA hat das Merkblatt DWA-M 622-2 „Marschengräben – Ökologie und Unterhaltung – Teil 2: Ökologisch ausgerichtete Gewässerunterhaltung und aktuelle Entwicklungen“ veröffentlicht.
13.09.2023
News
Ruhrverband mit dem DWA-Klimapreis ausgezeichnet
Der Ruhrverband hat den 3. Platz beim erstmals ausgeschriebenen Klimapreis 2023 der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA) gewonnen.
11.09.2023
News
Flächenbündig ohne Höhen und Tiefen
Stolperfallen und gefährliches Absacken durch den richtigen Einbau von Schachtabdeckungen vermeiden
08.09.2023
News
Gütegemeinschaft Entwässerungstechnik e. V. (GET) Kompakt Info 95
Wassergefährdende Stoffe dürfen nicht in die Umwelt gelangen. Deshalb müssen Leichtflüssigkeitsabscheideranlagen zum Schutz gegen Austrag von Leichtflüssigkeiten eine Überhöhung gegenüber dem tiefsten Zulauf sowie gegenüber der Rückstauebene aufweisen. Ein Fachkundiger für Abscheideranlagen gibt Tipps, was zu tun ist.
06.09.2023
News
DIRINGER & SCHEIDEL (D&S) übernimmt Druckrohr- und Kanalsanierungssparte der RTi Austria GmbH in die neu gegründete DIRINGER & SCHEIDEL AUSTRIA GMBH
Mit der Unterzeichnung des Kaufvertrags hat die DIRINGER& SCHEIDEL Rohrsanierung GmbH & Co. KG aus Mannheim, Deutschland Teile der traditionsreichen RTi Austria GmbH mit Sitz in Pucking, Österreich übernommen. Es handelt sich dabei um die grabenlose Druckrohr- und Kanalsanierungssparte, deren …
31.08.2023
News
Erstellung eines Arbeitsberichts „Plant Wide Control“ – Vernetzte Automatisierungslösungen auf Kläranlagen
Die DWA plant die Erstellung eines Arbeitsberichts „Plant Wide Control“ – Vernetzte Automatisierungslösungen auf Kläranlagen.
30.08.2023
News
Kanalgipfel 2023: Wasserwirtschaft in der Region - Stand und Perspektiven
Die Entwässerungssysteme unserer Städte sind ein wesentlicher Bestandteil des kommunalen Anlagevermögens. Die große Zukunftsaufgabe, vor der viele Kommunen stehen, besteht in einer fundierten technischen und wirtschaftlichen Bewertung dieser langlebigen Anlagen. Der Kanalgipfel bietet eine Hilfestellung für eine detaillierte und konsistente …
28.08.2023
News
Zusammenschluss des Betonwerk Neu-Ulm mit der ACO Gruppe
Am 30.06.2023 findet der Zusammenschluss des Betonwerk Neu-Ulm mit der ACO Gruppe statt. Die ACO Ahlmann SE & Co. KG tritt als Gesellschafterin mit 100% der Anteile in das Betonwerk Neu-Ulm ein. Das Betonwerk selbst bleibt weiterhin eigenständig.
25.08.2023
Fachartikel
Positiver Effekt auf das Mikroklima mit dem kapillarem Unterflurbewässerungssystem zur urbanen und landwirtschaftlichen Bewässerung
Hohe Erträge bei effektiver Bewässerung mit dem neuen DRAINMAX-Green
Kontakt
RELINEEUROPE Liner GmbH & Co. KG