Rohrsanierung Jensen investiert in weltweit leistungsfähigste UV Aushärteanlage für Schlauchliner

27.12.2011

Die auf die Kanalsanierung mit lichthärtenden GFK-Schlauchlinern spezialisierte Rohrsanierung Jensen aus Bordesholm in Schleswig-Holstein hat mit einer neuen UV-Lichthärteanlage ihre Kapazitäten für die Sanierung von Abwasserkanälen erweitert. Das im Jahr 2010 von Stefan Jensen gegründete Unternehmen hat jetzt in eine UV-Aushärteanlage von RELINEEUROPE investiert, mit der die Aushärtung von Schlauchlinern in den Dimensionen von DN 150 bis DN 1200 auf einer Länge von bis zu 300 Metern in einem Arbeitsgang möglich ist.

Als „Highlight“ der neuen Sanierungseinheit bietet die speziell von RELINEEUROPE für die Sanierung von Großprofilen entwickelte Lichtquelle eine Aushärteleistung von 12 x 1.000 Watt. Diese weltweit einmalige Aushärteleistung ermöglicht gerade für die Sanierung großer Querschnitte mit hohen statischen Belastungen eine deutlich schnellere und zuverlässigere Installation von Schlauchlinern. Die bekannten Vorteile der Lichthärtung sind somit eins zu eins übertragbar für die Sanierung von Großprofilen. Als wesentliche Abgrenzung gegenüber anderen Aushärte-Technologien hat sich, so Geschäftsführer Stefan Jensen, die automatische Intensitätsüberwachung- und Steuerung der Aushärteanlage von RELINEEUROPE erwiesen. Mit dieser neuen Technologie wird sichergestellt, dass die für die Aushärtung eingesetzten UV-Strahler zu jedem Zeitpunkt 100 Prozent ihrer Leistung bereitstellen und die Aushärtung immer mit der maximalen Sicherheit und der wirtschaftlichsten Geschwindigkeit erfolgen kann.
 
Besonderen Wert legt die Rohrsanierung Jensen auf eine professionelle Baustellenabwicklung. So besteht die Sanierungseinheit aus zwei vollständig ausgestatteten Fahrzeugen mit eigener Luft- und Stromversorgung, die für alle Baustellenherausforderungen gerüstet sind. Die ersten Baustellenerfahrungen mit der neuen Einheit bestätigen die gewünschte Leistungssteigerung und Zuverlässigkeit. Der durchdachte Aufbau der Sanierungseinheit hat sich schon jetzt positiv auf die täglichen Rüstzeiten ausgewirkt.
 
Die neue UV-Aushärteanlage ergänzt die vorhandene UV-Einheit, die bereits europaweit im Einsatz war. "Mit dieser Investition wollen wir uns weiter als Spezialist für Großprofile positionieren, ohne dass wir dabei die kleineren Dimensionen aus den Augen verlieren" erklärt Jensen. Großen Wert legte die Rohrsanierung Jensen auch auf die Ausbildung der Sanierungskolonne, so wurden die Mitarbeiter lange vor dem Auslieferungstermin eingestellt und auf der schon bestehenden Anlage umfangreich eingearbeitet.
 
Kontakt und weitere Informationen
 
Rohrsanierung Jensen GmbH & Co. KG
Stefan Jensen
Seestraße 2
24582 Bordesholm
Telefon: +49 4322-8879991
Telefax: +49 4322-8879969

Kontakt

RELINEEUROPE Equipment GmbH & Co. KG

Große Ahlmühle 31

76865 Rohrbach

Deutschland

Telefon:

+49 6349 / 93934 -0

Fax:

+49 6349 / 93934 -101

E-Mail:

info@relineeurope.com

Internet:

Zur Webseite