S & P Consult ist mit dem TÜV-geprüften QualitätsZertifikat Planer am Bau ausgezeichnet worden

21.05.2020

Wenn es um die Instandhaltung von Kanälen und Leitungen geht, sehen wir uns bei Stein & Partner als Pioniere der ersten Stunde. Wir haben die Entwicklung der Instandhaltung im Abwasserbereich in der Bundesrepublik Deutschland in Form von F&E-Projekten, Gutachten, Studien, Normenarbeiten und zahlreichen Ingenieurprojekten maßgeblich initiiert, begleitet und gestaltet.

Diesen Anspruch an unser ingenieurmäßiges aber auch qualitatives Handeln wollen wir aktiv gestalten und haben uns um das TÜV-geprüfte QualitätsZertifikat Planer am Bau bemüht.

Hierbei handelt es sich um ein von öffentlichen Auftraggebern anerkanntes QualitätsManagement-System, zertifiziert durch den TÜV.

Anfang des Jahres erhielt unser Ingenieurbüro das offizielle digitale Prüfzeichen und die entsprechende Urkunde. Damit haben wir uns verpflichtet, einen Qualitätsstandard zu leben, der messbare Kriterien zur Qualität der originären Leistungserbringung (Kosten- und Termintreue, Erstellung eines mangelfreien Werks, Einsatz nachhaltiger Baustoffe), zur Qualifizierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, zur Kundenorientierung, zur Lenkung von Dokumenten und schriftlichen Aufzeichnungen und zum Service beinhaltet.

Mit den Schlagworten Leistungsstärke, Termintreue, Kostensicherheit, nachhaltiges Bauen, unternehmerisches Denken und Handeln im Sinne der Auftraggeber werben viele Büros. Wir können jetzt gegenüber unseren Kunden – TÜV-geprüft – nachweisen, dass wir diese Leistungsmerkmale nicht nur anpreisen, sondern sie tatsächlich erfüllen. Und zwar heute und auch in Zukunft. Denn das Audit verpflichtet uns, dass wir uns einem ständigen Verbesserungsprozess unterziehen. Dem stellen wir uns gerne, um unseren Anspruch auch in Zukunft gerecht werden zu können.

S & P Consult GmbH ist eine Ausgründung aus der Prof. Dr.-Ing. Stein & Partner GmbH und befasst sich mit allen Ingenieuraufgaben rund um die Themenbereiche Leitungsbau, Leitungsinstandhaltung und Umwelttechnik. Und berät Eigentümer und Betreiber leitungsgebundener Ver- und Entsorgungsnetze in allen Bereichen des Instandhaltungsmanagements.

Das Zertifikat kann von Interessierten unter anderem unter Planer am Bau sowie unter der Certipedia-ID 0000021410 auf Certipedia vom TÜV Rheinland eingesehen werden.

 

Kontakt

S & P Consult GmbH

Konrad-Zuse-Str. 6

44801 Bochum

Deutschland

Telefon:

+49 234 5167 0

Fax:

+49 234 5167 109

E-Mail:

office@stein.de

Internet:

Zur Webseite