Umstrukturierung bei Fränkische abgeschlossen. Michael Thomé übernimmt Leitung des Geschäftsbereichs Drainage und Elektro Systeme.

04.05.2006

"Die Umstrukturierungen sind nun abgeschlossen und wir können uns stärker denn je auf unsere Marktaktivitäten konzentrieren" so Michael Thomé, Geschäftsbereichsleiter Drainage und Elektro Systeme bei den Fränkischen Rohrwerken. Mit der organisatorischen Zusammenlegung der beiden Geschäftsbereiche in Teilen des Vertriebs und in der Technik versprechen sich die Unternehmensverantwortlichen eine höhere Effizienz besonders in den Bereichen Entwicklung und Produktion.

Im Vertrieb setzt man auf Bewährtes: Michael Fries, bisher verantwortlich für den Export der Elektro Systeme bei den Franken, hat mit dem Ausscheiden von Klaus Becker ab sofort die Vertriebsleitung Inland Drainage Systeme übernommen.

Das Auslandgeschäft leitet ab sofort Horst Dörr, der mit seiner vergrößerten Mannschaft nun beide Sparten abdeckt. Für den Vertrieb Inland Elektro Systeme zeichnet mit Bernd Späth bereits seit Oktober 2004 ein bekanntes Gesicht der Elektrobranche verantwortlich.

"Ich denke, wir sind jetzt ganz gut aufgestellt, um dem starken Wettbewerb bei kleiner werdenden Märkten in Deutschland zu begegnen und andererseits den Exportmärkten die notwendige Aufmerksamkeit zu schenken.

Unser Produktmanagement ist bereit, rechtzeitig zu unserem 100. Geburtstag mit neuen innovativen Lösungen in den Markt zu gehen. Damit wird es uns gelingen, weiter die Nase vorn zu haben", so Michael Thomé.

Pressekontakt:
Weigang Marketing Partner
Tanja Wehner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Beethovenstr. 1a
97080 Würzburg
Tel.: +49 (0) 931 / 3 55 15-27
Fax.: +49 (0) 931 / 3 55 15-75
E-mail: tanja.wehner@weigang-marketing.de

Kontakt

Fränkische Rohrwerke

E-Mail:

info.drain@fraenkische.de

Internet:

Zur Webseite