Volles Haus beim 2. Deutschen Tag der Grundstücksentwässerung

03.08.2010

Bis auf den letzten Platz gefüllt war am 5. und 6. Mai 2010 der Goldsaal des Kongresszentrums Westfalenhallen in Dortmund. Die Technische Akademie Hannover e.V. (TAH) und das Institut für Unterirdische Infrastruktur gGmbH (IKT) hatten unter dem Motto "Grundstücksbearbeitung in Deutschland – quo vadis?" zum zweiten Mal zum Deutschen Tag der Grundstücksentwässerung geladen und die Aktualität dieses Thema lockte mehr als 300 Teilnehmer in die Metropole im Ruhrgebiet.

Dieses Jahr wurden den Besuchern zwei Veranstaltungstage mit Informationen, Diskussionen und Erfahrungsaustausch geboten. Eine begleitende Ausstellung und der fachliche Austausch beim abendlichen Barbecue rundeten die Veranstaltung ab.
Hochkarätig waren auch die Vorträge: Nach der Eröffnungsrede durch den nordrhein-westfälischen Umweltminister Eckhard Uhlenberg, sprach ein Vertreter des Bundesumweltministeriums zum neuen Wasserhaushaltsgesetz. Ihm folgten Vorträge zu den Themenbereichen Rechtliche Anforderungen, Öffentlichkeitsarbeit und Verbraucherschutz. Am zweiten Tag standen die Ingenieurbüros und Dienstleister sowie deren Leistungsvermögen im Fokus. Zum Abschluss berichteten Vertreter von Wohnungswirtschaftunternehmen über deren Anforderungsprofile an die Grundstücksentwässerung. Die Vorträge "Kölner Kommunikationsstrategie ‘Jot för Kölle‘", "Lokalpolitik und Gremien informieren und einbinden" und "Kanal saniert – Keller feucht" fanden bei den Zuhörern besonderes Interesse. Dr. Igor Borovsky (1. Vorsitzender der TAH) und Roland W. Waniek (Geschäftsführer des IKT) waren sich am Ende einig: im Mai 2011 wird der 3. Deutsche Tag der Grundstücksentwässerung stattfinden.


Kontakt:
Technische Akademie Hannover e.V.
Dr. Igor Borovsky
Wöhlerstraße 42
30163 Hannover
Tel.: 0511 / 394 33-30
Fax: 0511 / 394 33-40
E-Mail: borovsky@ta-hannover.de
Internet: www.ta-hannover.de

Kontakt

Technische Akademie Hannover e.V.

E-Mail:

info@ta-hannover.de

Internet:

Zur Webseite