Fortbildung Dichtheitsprüfung von Entwässerungsanlagen außerhalb von Gebäuden

Die rechtliche Verantwortung des Sachkundigen für eine ordnungsgemäße Anwendung der Prüfkriterien ist sehr hoch und erfordert eine aktuelle Kenntnis aller geltenden Prüfbestimmungen. Die Dichtheit von Entwässerungssystemen darf nach den einschlägigen Normen und Regelwerken nur durch qualifiziertes Personal geprüft werden. Der Nachweis der Qualifikation wird gefordert. Seien Sie mit der DWA-Fortbildung bestens gerüstet!

27.02.2018
Zielgruppe(n): Facharbeiter, Ingenieure, Techniker, Kanalinspekteure, Mitarbeiter von Verbänden, Kommunen und Ingenieurbüros, Betriebspersonal, Baufirmen
Kategorie: Fortbildung

 

Mit der Fortbildung soll der Sachkundige, wie auch der Auftraggeber, über den aktuellen Stand im Bereich Gesetze, Regelungen und Normen geschult werden. Weiterhin werden praktische Erfahrungen und Problemlösungen vermittelt.

Im Kurs werden die messtechnischen Anforderungen an die Prüfsysteme, die unterschiedlichen Bauarten der Prüf- und Absperrsysteme sowie ihre Besonderheiten und Einsatzgebiete erläutert. Der Kurs schließt mit einer Prüfung ab und ist Bestandteil der Prüfbedingungen des Güteschutz Kanalbau, Gütezeichen „D“ (RALGZ-961). Die personenbezogene Sachkundebescheinigung hat eine Gültigkeit von 5 Jahren.

Personen, die an einem DWA-Lehrgang zur Dichtheitsprüfung teilgenommen und die Sachkunde bereits erworben haben, wird das Zertifikat um weitere fünf Jahre verlängert.

Ein weiterer Termin für diese Fortbildung ist der folgende 28. Februar 2018. Auch diesen Termin finden Sie in unserem UNITRACC-Kalender.

JT-elektronik gmbH Kanal-TV-Inspektions- und Sanierungs-Einheiten
Robert-Bosch-Straße 26
88131 Lindau
Veranstaltungssprache Deutsch

Kontakt

Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA)

Theodor-Heuss-Allee 17

53773 Hennef

Deutschland

Telefon:

+49 2242 872 222

Fax:

+49 2242 872 135

E-Mail:

info@dwa.de

Internet:

Zur Webseite