HOBAS auf der Wasser Berlin International 2017: Beste Performance für härteste Bedingungen: HOBAS startet mit neuer Generation von GFKRohrsystemen durch

16.03.2017

Eine neue Produktlinie mit besonders widerstandsfähiger Innenschicht und ein innovatives „Update“ des bewährten Standardrohres: HOBAS erneuert das Produktportfolio im Hinblick auf besonders anspruchsvolle Anwendungen und stellt die neuen Produkte auf der Wasser Berlin vor.

Unter dem Motto „Nur Wasser – aber ALLES vom Wasser“ erwartet die Wasser Berlin in diesem Jahr wieder nationale und internationale Gäste zur Fachmesse und dem integrierten Kongress. Ganz oben auf der Agenda von Ausstellern und Fachbesuchern steht neben dem fachlichen Austausch die Präsentation neuester Technologien.

Eine der präsentierten Neuentwicklungen wird dabei das HOBAS Top Performance Rohr sein, ein neu entwickeltes Rohrsystem aus GFK (Glasfaser verstärktem Kunststoff) mit PU-Inliner, das unter anderem Abrieb und Korrosion besonders gut standhält und Betreibern eine lange und weitgehend wartungsfreie Betriebszeit ermöglicht. Ausgestattet mit einer außergewöhnlich beständigen inneren Schutzschicht (Liner) aus Polyurethan sind HOBAS Top Performance Rohre für anspruchsvollste Anwendungen mit hohen mechanischen und chemischen Belastungen besonders gut geeignet.

Umfassende Prüfungen im international anerkannten HOBAS TechCenter bestätigen die einzigartige Performance unter anderem im Rahmen von Langzeit-Spannungs- und Dehnungskorrosionstests. Auch in der Praxis haben sich die leistungsstarken GFK-Schleuderrohre bereits bewährt: In der Schweiz ermöglichen sie den sicheren Transport von Regenwasser mit scharfkantigem Material und hochabrasivem Geröll.

Fast zeitgleich zur Markteinführung der HOBAS Top Performance Rohre wurde auch das bewährte drucklose GFK-Rohr von HOBAS weiterentwickelt: Der strukturelle Aufbau der Rohrwand wurde neu konzipiert und damit ein noch besseres Verhalten der Rohre unter konstanter Last realisiert. Zudem wurden die Belastbarkeit und Schlagbeständigkeit der Rohre gesteigert.

Auf der Wasser Berlin wird HOBAS beide Neuerungen vorstellen und präsentiert auch die bereits seit vielen Jahren etablierten qualitativ hochwertigen Lösungen für die Anwendungsbereiche Abwasser/Trinkwasser/Mischwasser. Ebenso erhalten Sie Informationen über GFK-Systemlösungen für diverse Verlege- bzw. Sanierungsarten.

Sie finden HOBAS in Halle 1.2 - Stand 400.

Kontakt

HOBAS Rohre GmbH

Mario Frieben

Gewerbepark 1 /Hellfeld

17039 Trollenhagen

Deutschland

Telefon:

+49 (0) 395 45 28-0

Fax:

+49 (0) 395 45 28 100

E-Mail:

mario.frieben@hobas.com

Internet:

Zur Webseite